Stärke dein Immunsystem!

Es ist Übergangszeit, Herbstzeit, draußen ist es deutlich kühler als noch vor einer Woche und es gibt einfach ganz viel zu tun. Die besten Voraussetzungen, mal kurz krank zu werden 😉 Am Wochenende hätte es mich tatsächlich fast erwischt – Halskratzen, Müdigkeit und Kopfweh haben eine Erkältung angekündigt. Heute fühle ich mich schon wieder fast ganz fit – ich habe fleißig Öle verwendet und mich natürlich ausgeruht. Hier kommen also meine Tipps für ein starkes Immunsystem!

On Guard
Die On Guard Mischung enthält Wild Orange, Clove, Cinnamon, Rosemary & Eucalyptus und ist für Thomas und mich ein unverzichtbares Tool, um unser Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken.
Das On Guard Öl tragen wir gerne auf die Fußsohlen auf, verwenden es im Diffuser oder trinken es (eine große Tasse lauwarmes Wasser, einen Tropfen On Guard und ein Teelöfferl Honig unterrühren).
Die On Guard+ Softgels enthalten zusätzlich noch Melisse, Oregano und Black Pepper – sie sind super praktisch zum Einnehmen, wenn wir uns angeschlagen fühlen.
Die On Guard Beadlets enthalten in etwa einen viertel Tropfen Öl und sind perfekt für die Handtasche.
Der On Guard Handspray reinigt Hände (und mein Handy und zur Not auch Oberflächen) zuverlässig und schützt somit auch vor lästigen Erkältungen.
Die On Guard Schaumseife reinigt porentief, trocknet die Hände aber nicht aus. Und sie schäumt sooo schön 😉

Und wenn ich keine On Guard+ Softgels habe?
Immer wieder passiert es mir, dass die On Guard+ Softgels leer werden und ich keine neue Packung nachbestellt habe. Man sollte meinen, ich würde daraus lernen, aber naja… Das ist eine andere Geschichte 😉 Jedenfalls muss natürlich Ersatz her, wenn keine mehr vorrätig sind. Dann fülle ich einfach je einen Tropfen On Guard, Oregano, Frankincense und Lemon in eine leere Kapsel (Veggie Cap), gebe noch ein fettes Pflanzenöl dazu und fertig ist der Softgel-Ersatz 😉

Oregano
…  ist unser Immunsystem-Booster für die Fußsohlen. Bitte gut verdünnen, Oregano ist ein so genanntes heißes Öl; das heißt, es ist besonders scharf & intensiv. Zum Einnehmen geben wir es daher am liebsten mit etwas Pflanzenöl in ein Veggie Cap.

Und welche Öle gibt’s noch fürs Immunsystem?
Nur ein paar Vorschläge, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit 😉
Frankincense, Rose, Melaleuca, Black Pepper, Melissa, Thyme

PB Assist+
Der Darm hat einfach einen unglaublich großen Einfluss auf den ganzen Körper – und besonders auf das Immunsystem. Deshalb stärke ich ihn täglich mit ein bis zwei Kapseln PB Assist+. In den Kapseln sind wichtige Darmbakterien so verpackt, dass sie wirklich im Darm ankommen und genau dort ihre Wirkung entfalten können.

Lifelong Vitality
Ja, wir versuchen, uns gesund zu ernähren. Und nein, es gelingt uns nicht immer. Deswegen bin ich wirklich froh, dass ich meinen Körper täglich mit den drei Zauberdöschen von doTERRA unterstützen kann und er somit optimal versorgt ist… Das macht für mich einen riesengroßen Unterschied – ich fühle mich fitter, ausgeglichener und nicht so, als würde mich der nächste Windhauch umpusten können.
xEO Mega – Omega Fettsäuren, kombiniert mit ausgesuchten ätherischen Ölen
Alpha CRS+ – Zellkomplex
Microplex VMz – Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente

Und für die lieben Kleinen?

Stronger
Der Stronger Roll-On aus der Kid’s Collection enthält fraktioniertes Kokosöl, Cedarwood, Litsea, Frankincense und Rose. Er stärkt das Immunsystem und ist auch toll bei kleinen Wehwechen 😉

PB Assist Junior
Die PB Assist Brausesackerl sind das Pendant zu den PB Assist Kapseln. Ideal für Kinder und Erwachsene, die keine Kapseln einnehmen mögen – und die Brause schmeckt ur lecker.

A2Z Kautabletten
… versorgen Kinder mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Mit natürlichem Wassermelonen-Geschmack <3

IQ Mega
… liefert Omega Fettsäuren für Kinder – mit Wild Orange Geschmack 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.