Was für ein Sommer! Unsere neuen doTERRA Produkte…

Dieser Sommer bringt uns wirklich ganz wunderbare neue ätherische Öle & Produkte von doTERRA: Turmeric (Kurkuma), Pink Pepper (Rosa Pfeffer), Yarrow/Pom (Schafgarbe/Granatapfelsamen), Green Mandarin (Grüne Mandarine) und Magnolia (Magnolie) – diese fünf Öle haben wirklich einiges zu bieten! Und außerdem gibt es mit der On Guard Mundspülung und dem Beautiful Bodyspray bald zwei Produkte zu bestellen, die in unserem Badezimmer sicher nicht mehr fehlen dürfen 😉

Neue doTERRA Öle & Produkte

Turmeric (Kurkuma)
Kurkuma ist schon seit jeher in der Naturheilkunde aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften bekannt. Das Öl ist sanft wärmend, wirkt stark antioxidativ und unterstützt unter anderem
* das Immunsystem & Nervensystem
* die Leber
* eine gesunde Zellfunktion
* die Haut bei Unreinheiten
* die emotionale Balance (wirkt stark stimmungsaufhellend & fördert positives Denken)
Natürlich kann es intern verwendet werden – man kann es in einer Kapsel einnehmen,  zum Kochen verwenden oder in warmer Kokosmilch als Kurkuma Latte genießen.

Pink Pepper (Rosa Pfeffer)
Rosa Pfeffer wird in Kenia geerntet. Er wächst anders als der schwarze Pfeffer auf Bäumen und wird in Handarbeit von Frauen gepflückt. Über die Ernte und die damit verbundenen Chancen für die einheimischen Frauen haben wir ein interessantes Video gesehen. Du kannst es dir natürlich auch ansehen! Klicke einfach auf diesen Link.
Pink Pepper ist hilfreich bei Muskelverspannungen als Massageöl und kann bei interner Einnahme beruhigend auf das Nervensystem wirken – ein tolles Kombinations-Öl zu DDR Prime. Es unterstützt die Zellregeneration, da es dem Körper dabei hilft, nicht gesunde Zellen zu beseitigen. Pink Pepper tut jeder Zelle im Körper gut – man kann einen Tropfen unter die Zunge geben oder man kombiniert es mit Green Mandarin im Wasser.
Im Diffuser kann man es gut mit Zitrus- oder Blütenölen kombinieren – die Mischungen ergeben dann ein belebendes Aroma.

Yarrow/Pom (Schafgarbe/Granatapfel)
Yarrow /Pom ist eine einzigartige Ölemischung, welche die wunderbaren Eigenschaften von Schafgarbe und kaltgepresstem Granatapfelkernöl miteinander verbindet. Es hat eine tiefblaue Farbe und eher zähe Konsistenz. Schafgarbe in der Naturheilkunde eine wichtige Pflanze für Frauen – sie kann bei Menstruations- und vaginalen Problemen unterstützen und wirkt hormonausgleichend.
Yarrow/Pom bietet weiters eine tolle Unterstützung für die Haut, z.B. bei Narben, schlecht heilenden Wunden oder unreiner Haut. Deshalb mische ich seit ein paar Wochen drei Tropfen davon mit dem Verage Moisturizer 🙂 Auch bei Sonnenbrand ist es ein Geheimtipp.
Außerdem wirkt es antioxidativ, regt die körpereigene Entgiftung an und kann intern angewendet werden – dazu kann man das Öl ganz einfach in unsere Veggie Caps tropfen und diese dann schlucken.
Da es wie Copaiba β-Caryophyllen enthält, unterstützt es eine gesunde Zellfunktion & das Nervensystem und wirkt sehr zentrierend.

Green Mandarin (Grüne Mandarine)
Abgesehen davon, dass Green Mandarin einfach super riecht, hat es außerdem eine wichtige Eigenschaft: es ist im Gegensatz zu den anderen Zitrusölen NICHT photosensitiv, das heißt, es ist das perfekt Zitrusöl zum Auftragen, wenn man sich in der Sonne aufhalten möchte 🙂 Es wirkt hautstraffend und –beruhigend und regt das Lymphsystem an.
Sein Geruch wirkt stimmungsaufhellend und anregend, wenn man ihn einatmet. Im Diffuser liebe ich es in Kombination mit Motivate – meine Geheimmischung, um Dinge anzugehen und auch fertigzustellen 😉
Green Mandarin schmeckt außerdem sehr lecker im Wasser (2-3 Tropfen auf einen Liter) – wenn man es intern anwendet, unterstützt es die natürliche Zellfunktion & die Verdauung und fördert die Entschlackung.

Magnolia (Magnolie)
Dieses Öl wird aus den Magnolienblüten gewonnen. Es wirkt beruhigend und kann bei Ängstlichkeit, Stress und hohem Blutdruck unterstützen. Magnolien-Öl hat einen Linalool-Anteil von über 70% – damit liegt dieser weit über Lavendel (ca. 30%). Außerdem ist es ein tolles Hautöl bei rauer und trockener Haut, unterstützt die Verdauung und kann krampflösend & schmerzstillend wirken.

On Guard Mundspülung
Diese neue Mundspülung enthält die bewährte On Guard Ölemischung (und zusätzlich noch Peppermint, Myrrhe u.a.) und ist eine ideale Ergänzung zur On Guard Zahnpasta, die ja besonders bei Zahnfleischproblemen und Parondontose empfohlen wird. Da sie recht scharf schmeckt, kann man sie ruhig mit ein wenig Wasser strecken.

Beautiful Bodymist
Für uns Österreicher klingt „Mist“ immer ein wenig eigenartig – tatsächlich handelt es sich dabei um einen Spray für die Haut. Er ist super einfach in der Anwendung, da der Sprühaufsatz in alle Richtungen funktioniert – selbst wenn die Tube auf dem Kopf steht.
Die Beautiful Mischung enthält u.a. Lime, Osmanthus, Bergamot und Weihrauch. Zusätzlich dazu finden sich in dem Spray pflegende Pflanzenöle (Avocado-, Sonnenblumen-, Passionsfrucht und Kokosöl). Ich habe den Spray in den letzten Tagen schon nach dem Duschen ausprobiert und muss sagen, dass er mich wirklich überzeugt hat! Die Haut wird sehr geschmeidig & zart und die Mischung zieht sehr schnell ein. Ideal für die wärmeren Monate! (Vorsicht, Lime & Bergamot erhöhen die Sonnenempfindlichkeit der Haut.)

Die Kid’s Collection
… bietet mit sechs Roll-Ons die ideale Unterstützung im Alltag für Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene 😉 Sie enthält die Öle-Mischungen Thinker, Calmer, Stronger, Rescuer, Steady und Brave – diese können sowohl einzeln als auch im Set in der praktischen Tasche bestellt werden.

Du hast noch kein doTERRA Kundenkonto? Klicke hier und sieh dir die aktuellen Angebote an!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.