fbpx

Auf der Suche nach Inspiration?

Dass sich mit ätherischen Ölen wunderbar Emotionen managen lassen, ist dir wahrscheinlich bekannt 🙂 Heute möchte ich näher auf ein paar Öle eingehen, die ich gerne verwende, wenn mir die Inspiration fehlt… Wie ich auf das Thema gekommen bin? Ganz einfach: die Muse wollte mich für den Jänner Newsletter nicht so recht küssen und so habe ich mir natürlich Hilfe in meinem Öle-Schatzkisterl gesucht 😉

Passion

Diese Öle-Mischung trägt ja auch den Beinamen „Inspiring Blend“ – und genau so lässt sie sich auch einsetzen. Ob als Touch Roll-On (mit fraktioniertem Kokosöl gemischt und damit fertig zum Auftragen) oder im Diffuser (für mich reicht ein Tropfen von dieser kraftvollen Mischung) – ich liebe den Geruch von Passion einfach und er hilft mir immer dabei, auch Aufgaben anzugehen, die mir schwer zu bewältigen erscheinen.
Passion enthält Cardamom, Cinnamon, Ginger, Clove, Sandalwood, Jasmine, Vanilla und Damiana.

InTune

Auch den InTune Roll-On verwende ich sehr gerne, wenn es darum geht, Inspirationen fokussiert in die Tat umzusetzen. Ich mag den Geruch besonders gerne und finde ihn sehr inspirierend – und außerdem wirkt er meiner „Aufschieberitis“ entgegen 😉
Ein kleiner Tipp: wenn du InTune im Diffuser verwenden möchtest, fülle dir den Roll-On einfach in eine leere 15ml Flasche um, die du zuvor zerlegt im Geschirrspüler gereinigt hast. Und fertig ist dein InTune Flascherl für den Diffuser…
InTune enthält Amyris, Patchouli, Frankincense, Lime, Ylang Ylang, Sandalwood und Roman Chamomile.

Arise

Diese Mischung aus der Yoga Collection riecht fruchtig-frisch – ich liebe sie im Diffuser oder verreibe sie in den Handflächen, wenn ich Neues schwungvoll beginnen und in Angriff nehmen will. Sie hilft dir dabei, dein volles Potential zu entfalten und dich enthusiastisch & optimistisch zu fühlen. Du kannst mit dem Duft von Arise außerdem deine Intuition stärken.
Arise enthält Lemon, Grapefruit, Siberian Fir, Osmanthus und Melissa.

Brave

Manchmal braucht es auch ein wemnig Mut, um seiner Kreativität und Inspiration freien Lauf zu lassen… Da ist dann der Brave Roll-On aus der Kid‘s Collection genau das Richtige! Besonders gerne trage ich ihn auf die Handgelenke und hinter den Ohren auf, damit es mir gelingt, mutig den ersten Schritt in eine neue Richtung zu gehen und Pläne umzusetzen.
Brave enthält Wild Orange, Amyris, Osmanthus, Cinnamon und fraktioniertes Kokosöl.

Blue Tansy

Dieses kostbare blaue Öl riecht ein wenig nach Kamille. Es ist emotional gesehen das Öl der „inspirierten Handlung“ – und ideal dafür, wenn man seine innere Leidenschaft & Passion in die Tat umsetzen möchte. Blue Tansy bringt einen dazu, seiner Inspiration zu folgen, Veränderungen durchzuziehen und sich auch von Rückschlägen nicht abschrecken zu lassen.
Im Sommer habe ich bei einer Challenge mitgemacht, bei der ich täglich etwas Blue Tansy auf meine großen Zehen aufgetragen habe – eine tolle Erfahrung und Möglichkeit, deinen inneren Schweinehund zu besiegen und deiner Inspiration zu folgen!

Green Mandarin

Die Grüne Mandarine ist ein Öl, das einem die Verbindung mit seinem inneren Kind erleichtert, dessen Herz offen und furchtlos war. Dadurch erlaubt es einem, zu träumen und Möglichkeiten im Überfluss zu sehen. Dieses Öl nährt die Seele mit Hoffnung und Überschwang.
Am liebsten verwende ich Grüne Mandarine mit Motivate im Diffuser, um Sachen anzugehen und auch fertigzustellen. Außerdem ist es mittlerweile mein Lieblingsöl zur Aromatisierung von Leitungswasser 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.