fbpx

Das Jahr abschließen…

Unser Haus ist schon weihnachtlich geschmückt, ich zünde abends mal ein Kerzerl an und die Lichterketten leuchten schon rundherum in den Gärten. Es lässt sich nicht leugnen, das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Doch wie kann man die Energie am besten nützen, die sich rund um den Jahreswechsel aufbaut? Diese Mischung aus Vorfreude, Aufregung und Wehmut?

Vielleicht ist es wieder einmal Zeit, deinen Kleiderschrank oder dein Bücherregal zu entrümpeln? Oder deine Küchenkästen gehen über mit  Sachen, die du ohnehin nicht verwendest? Von Zeit zu Zeit muss man sich von diesen „Altlasten“ trennen, um Platz für Neues zu schaffen. Nicht nur für neues „Zeug“, auch für neue Menschen, Partnerschaften, Geschäftsmöglichkeiten und so weiter. Du kannst dazu passend Lemongrass diffusen, da es reinigend für das Haus und das Herz wirkt und einen ohne Zweifel voranschreiten lässt.

Nütze die Zeit um Neujahr außerdem, um Bilanz zu ziehen. Welche Ereignisse haben sich besonders eingeprägt und das die letzten Monate besonders gemacht? Möchtest du irgendwelche Emotionen oder Verletzungen hinter dir lassen? Was wünscht du dir für 2018? Schreibe alle diese Punkte auf einen Zettel und verbrenne ihn in einem kleinen Ritual. Vielleicht möchtest du ja Freunde dazu einladen und ihr macht ein kleines Lagerfeuer…

Als Ölemischung eignet sich dafür Tangerine kombiniert mit Clary Sage, damit du deine Visionen kreativ verwirklichen kannst. Lass doch die Zeit um Weihnachten geprägt sein von Vergebung und Dankbarkeit. So kann man einerseits Familienfeiern leichter bewältigen, bei denen es ja immer wieder mal kracht. Andererseits sind diese Gefühle die besten Begleiter, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und das neue positiv zu beginnen.

Vergib den Menschen, die dich gekränkt haben – bewusst oder unbewusst. Jeder Groll, den du gegen jemanden hegst, macht im Endeffekt dir das Leben schwer und tut dir weh, nicht der anderen Person. Und sei dankbar für die Dinge, die du hast – das ändert den Blickwinkel auf das Leben und all die kleinen und großen Hindernisse, die uns tagtäglich begegnen. Unterstützung bieten dir dabei die Mischungen Console, Forgive und Peace.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.